Rabelichtliumzug am 09.11.2021

Gut 100 Kinder aus dem Kindergarten, der Spielgruppe und der 1. & 2. Klasse hatten sich am 9. November für den traditionellen Räbeliechtliumzug versammelt. Gemeinsam haben sie mit viel Freude und hellem Gesang, Licht in die Dunkelheit hinausgetragen und so manches Herz berührt. Besonders schön für die Kinder war das kleine Konzert im neuen Innenhof des Altersheim Bachwiesen. Die Bewohner haben die Kinderschar mit freundlichem Winken begrüsst, und sich sichtlich über die Abwechslung im Alltag gefreut.

Zurück beim Schulhaus hat sich die grosse Kinderschar ums Feuer versammelt um ihren Eltern „Räbeliechtli“, „s’Näbeltuech“ und „hui blast de Herbstwind“ vorzutragen. Begleitet wurden die Kinder von Claudia Gomer und Rahel Lupsina auf ihren Akkordeons. Der beachtliche Kinderchor wurde von Frau Scherer mit Herzblut vorbereitet und sicher durch ihre kleinen Auftritte dirigiert.

Die Bewirtung durch die 6. Klasse rundete den Abend gelungen ab. Herzlichen Dank allen Gästen und Mitwirkenden für diesen besonderen Abend!

 mt_ignore

mt_ignore

mt_ignore

mt_ignore