Jahresmotto 2016/17

jahresmotto1617 

Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass man von den Kleinsten bis zu den Grössten am gleichen Ort unterrichtet wird. Der Austausch von Klein und Gross gibt den Kindern sehr viel für ihre Zukunft mit. In einer solchen Konstellation lernen sie sich gegenseitig zu schätzen, Rücksicht zu nehmen und aufeinander acht zu geben.

 

In diesem Schuljahr 16/17 möchten wir Lehrpersonen die Zusammenarbeit der verschiedenen Stufen noch mehr stärken, indem wir immer wieder klassenübergreifende Projekte planen, durchführen und dann auswerten. Natürlich werden wir auf der Homepage von diesen Projekten berichten. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr.

 

Der Startschuss war unser gemeinsamer Motto-Baum, welcher mit vielen Fingerabdrücken zu einem Kunstwerk verschmolzen ist.