Schulreise nach Bern 3. OS

 Am 17.8.2015 werden wir mit dem Zug nach Bern fahren um dort zwei wundervolle Tage gemeinsam zu geniessen. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Anlass. Natürlich werden wir hier aktuell von Bern aus mitteilen, wie es uns geht.

 

17.8.2015 Erster Tag

Um 7.33 Uhr fuhren wir in Ramsen ab. Nach drei amüsanten Stunden kamen wir in Bern an und konnten unsere "Hasenstallzimmer" beziehen. Kurz darauf gings mit dem Tram weiter ins Bernaqua zum Plantschen. Nach vier Stunden Aufenthalt mit kleineren Zwischenfällen sind alle frisch gewaschen und munter ins Camp zurückgekehrt, wo wir uns nun auf die Pizza und den Ausgang im Bowlingcenter freuen.

 

2015 08 17 18.09.39 20150817 213223 IMG 20150817 WA0004

 

Nach dem Spielen und dem kleinen Fussmarsch an der Aare heisst es nun: Zeit zum Schlafen!!

 

18.8.2015 Zweiter Tag

20150818 090421    Homepage Gruten20150818 090450

Nach der Tagwache und dem feinem Frühstück werden wir gestärkt auf den Gurten reisen um den Ausblick zu geniessen. Danach steht steht eine kurze Stadtbesichtigung an, bevor es zum Shoppen geht. Gegen Abend treten wir dann die Rückreise mit dem Zug an.

Gurten 3Homepage DrachenHomepage Gruten a
 

 Es waren zwei tolle Tag!!! Wir alle hatten viel Spass in der Hauptstadt. Kurz nach 18.00 Uhr sind wir wieder in Ramsen eingetroffen.

Homepage Bundeshaus